Rückblick: 1. Mitgliederversammlung „Freundschaftskreis des IVW e.V.“

Am 12. April 2024 fand die erste Mitgliederversammlung des Fördervereins „Freundschaftskreis des IVW e.V.“ in unserem Institut statt. Es trafen sich engagierte Unterstützer und Freunde des IVW, um über die zukünftige Ausrichtung und Ziele des Vereins zu diskutieren.

Die Versammlung war geprägt von einer inspirierenden Atmosphäre des Zusammenhalts und der Gemeinschaft. Es wurden Ideen und Vorschläge eingebracht, um den Verein weiter zu stärken und seine Aktivitäten zu fördern.

Ein zentrales Thema der Diskussion war die Förderung des IVW in seinem Tätigkeitsbereich. Deshalb wurden Beisitzende für verschiedene Bereiche des Vereins gewählt. Diese werden zukünftig in den Bereichen Kultur, Merchandising und Pressearbeit tätig sein und den Verein in diesen wichtigen Aufgaben unterstützen.

Besonders erfreulich war die Ankündigung des „IVW-Freundschaftspreises“, der jährlich die beste studentische Arbeit auszeichnen wird. Diese Initiative soll dazu beitragen, den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern und herausragende Leistungen zu würdigen.

Der Vereinsvorsitzende Dr. Andreas Liebetrau führte souverän durch die Versammlung und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Ein weiterer Dank geht an alle Teilnehmenden.

Nach der offiziellen Versammlung gab es ein fröhliches Get-Together, bei dem man sich wie "alte Freunde" austauschte und neue Kontakte knüpfte, was einen gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Tages bildete.

Der Förderverein „Freundschaftskreis des IVW e.V.“ blickt zuversichtlich in die Zukunft und freut sich auf viele spannende Projekte und Aktivitäten im Sinne der Förderung des Leibniz-Instituts für Verbundwerkstoffe.