Schulung "Betrieblicher Elternguide"

Aktuelles1

Zum weiteren Ausbau der familienfreundlichen Personalpolitik und für die Einführung und Umsetzung von weiteren Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde Anfang 2020 eine Weiterbildung zum betrieblichen Elternguide besucht, welche u.a. Sensibilisierung zum Thema und Situation, Aufgaben- und Rollenklärung, Vermittlung von Wissen und Kenntnissen über gesetzliche Regelungen, regionale Hilfsangebote und betriebliche Regelungen, Informationen zu innerbetrieblichen Regelungen und zu Unterstützungen und Entlastungen durch Netzwerke, Informationen über betriebliche Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch als Ziele bzw. Inhalte hatte.