Lebenslauf Uwe Schmidt

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Uwe Schmidt, Jahrgang 1957, absolvierte nach seinem Abitur eine Lehre als Bankkaufmann. Das Studium als Wirtschaftsingenieur / Maschinenbau an der Technischen Hochschule Darmstadt schloss Herr Schmidt 1989 mit dem Diplom ab.

Von 1989 bis 1992 arbeitete Herr Schmidt als Controller bei einem Sonderabfallentsorger. Von 1992 bis 2015 war er bei einer Ingenieurgesellschaft der Nuklearindustrie in den verschiedensten Aufgabenbereichen tätig. Dazu gehörten unter anderem die kaufmännische Leitung, das Bereichscontrolling für große Projekte im Ausland, die Außenwirtschaft und Exportkontrolle und die Konzernberichterstattung. Zuletzt war Herr Schmidt als Leiter Einkauf für die Beschaffung von Dienstleistungen und Ausrüstungen für internationale Anlagenbau-Projekte der Nuklearindustrie verantwortlich.

Seit August 2015 ist Herr Schmidt Abteilungsleiter Finanzen und war von Januar 2019 bis Dezember 2020 kommissarisch Kaufmännischer Direktor des IVW.

Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Uwe Schmidt

Leiter Finanzen

Raum: 58/570