Boos und Yagdjian präsentieren innovative Forschung auf der World Conference on Non-Destructive Testing (WCNDT)

Aktuelles1News25

Auf der 20. World Conference on Non-Destructive Testing (WCNDT), einer der größten internationalen Konferenzen auf diesem Gebiet, haben kürzlich zwei unserer Kollegen ihre bahnbrechende Forschung vorgestellt.

Benedikt Boos hielt eine aufschlussreiche Präsentation über eine neuartige Methode in der akustischen Emissionsprüfung. Seine Forschung konzentriert sich darauf, die akustischen Eigenschaften von Faser-Matrix-Brüchen besser von anderen Versagensarten zu unterscheiden. Diese innovative Technik ist entscheidend für die Überwachung von Komponenten wie Flugzeugen, Windturbinen und Wasserstofftanks und trägt maßgeblich zur Vorhersage und Vermeidung potenzieller Ausfälle bei.

Harutyun Yagdjian präsentierte ein Poster mit dem Titel "Investigation of the influence of the afterglow effect on commonly used methods of infrared thermography." Seine Arbeit zielt darauf ab, die Genauigkeit dieser Methoden zu verbessern, indem die empirischen Darstellungen der Blitzlampen-Impulsformen verfeinert werden. Diese Forschung ist wegweisend für die Weiterentwicklung der Infrarot-Thermografie.

Seit 1955 steht die WCNDT an der Spitze der Förderung von Fortschritten in der zerstörungsfreien Prüfung und spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung von Qualität und Sicherheit in verschiedenen Industrien.

Kontakt

Dipl.-Ing.

Benedikt Boos

Wiss. Mitarbeiter Smart Composites & Nondestructive Testing

M.Sc.

Harutyun Yagdjian

Wiss. Mitarbeiter Smart Composites & Nondestructive Testing

Eindrücke