15. Jour Fixe von CU, CU West & IVW: „Rosenmontagsausgabe: Composites-Slam“

Veranstaltungen26

20. Februar 2023 ab 10.00 Uhr – online (via Zoom – Link folgt an die Angemeldeten)

Moderation:
Dr. Heinz Kolz, CU West des Composites United e.V.
Dr. David May, Leibniz-Institut für Verbundwerkstoffe

Anmeldung: https://order.composites-united.com/order_online_menu/?pg=510921

Sechs Nachwuchswissenschafter/innen treten an Rosenmontag gegeneinander an, um den Composites-Slam zu gewinnen. Lassen Sie sich von den innovativen Themen inspirieren!

Wir freuen uns, Sie zum Jour Fixe von CU West, CU und IVW, einladen zu dürfen.

10:00 UhrBegrüßung: In kurzen Slam-Vorträge stellen Nachwuchswissenschaftlern/innen des Leibniz-Instituts für Verbundwerkstoffe ihre spannenden Composites-Themen vor. Die Moderatoren stellen die Kandidaten und die Regeln des Wettbewerbs vor.
10:10Uhr

Integralschäume – Von Brot und Knochen für den Leichtbau lernen (Maximilian Salmins)

Strömungssimulation in Verbundwerkstoffen – Was wusste Vincent van Gogh? (Tim Schmidt)

Krumme Dinger – Composites mit Memory Metallen lassen die Muskeln spielen (Max Kaiser)